Fachunternehmen für Industrieprodukte

Distributor und Systempartner LÜTZE

Skip to main content

Über uns

Die Erfolgsgeschichte der heutigen Kramer Industrieprodukte GmbH begann im Jahre 1968. 
Jürgen Kramer hatte den Mut und auch den unternehmerischen Weitblick sich selbständig zu machen und wurde durch die Gründung der Jürgen Kramer KG Geschäftsführer und Inhaber. Als Handelsvertreter bediente er schnell das ganze Ruhrgebiet mit einer breiten Palette an Industriebedarf. 
Eine der damaligen Stärken des Unternehmens, die auch heute noch eine Besonderheit von Kramer Industrieprodukte darstellt: Durch persönliche Gespräche die spezifischen Probleme der Kunden erkennen und passende Lösungen mit ihnen erarbeiten. 

Im Laufe der Jahre baute Jürgen Kramer eine eigene Fertigungsstätte im Essener Süden auf und erweiterte seinen Kundenstamm kontinuierlich.

Nach 50 Jahren wurde die Firmen-Tradition und die Betreuung der Kunden im Jahr 2018 an die neu gegründete Kramer Industrieprodukte GmbH unter Führung des Geschäftsführers Christian Scheele übergeben. 

Christian Scheele ist seit 1995 für die Jürgen Kramer KG in unterschiedlichen Positionen tätig. Dabei hat er das gesamte Produktportfolio des Unternehmens nicht nur „mitgelebt“, sondern auch mitgeprägt. Auf diesem Wege hat er die nötige Erfahrung gesammelt, die es zur Erkennung von spezifischen Kundenbedürfnissen und zur Fortführung des Unternehmens braucht.